OTISM

Effiziente Software.
Ideal für die Ölbranche.

OTISM bietet Tankstellen, aber auch anderen Mineralöl-Unternehmen eine branchenspezifische, effiziente und vor allem einfach individualisierbare Handelssoftware.
Weil wir uns mit OTISM auf genau diese Branche konzentrieren, bewegen wir uns mit Ihnen auf Augenhöhe. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden. Wir kennen die aktuellen Markttrends der Ölbranche. Wir wissen um die Herausforderungen, vor denen Sie täglich stehen – und machen es Ihnen leichter, indem wir Ihnen mit OTISM eine moderne und smarte Software zur Seite stellen.

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Module

OTISM ist vielfältig
und flexibel

OTISM ist eine in Java programmierte, auf Eclipse RCP basierende Softwareanwendung mit einem modernen Look & Feel. Sie überzeugt durch einen hohen Automatisierungsgrad, extrem kurze Abrechnungszeiten sowie durch die einfache Handhabung von Preismodellen.

 

OTISM ist extrem anwenderfreundlich und konsequent modular aufgebaut. Sie wählen die Module, die Sie für die Effizienzsteigerung Ihrer unternehmerischen Tätigkeiten benötigen. Wir beraten Sie gern, um gemeinsam mit Ihnen den Bedarf und die dazu passenden Module zu identifizieren. Alle Module werden natürlich kontinuierlich weiterentwickelt.

Grundprogramm

  • Erweiterte Kundenverwaltung + Möglichkeit zur Erfassung von Kontakten/Interessenten
  • Umfassende Auswertungen – auch über lange Zeiträume möglich
  • Einfacher Datenimport aus Ihrer Buchhaltung
  • Reibungslose Schnittstelle zu Ihrem Buchhaltungssystem
  • Überblick über offene und beglichene Rechnungen
  • Automatisierter Datenexport in übliche Dateiformate – z.B. in CSV
  • Mailversand von Originalrechnungen direkt aus dem Programm
  • Nationale und internationale Rechnungsstellung

Basismodul ›Tankstellen‹

Das Basismodul ›Tankstellen‹ unterstützt alle Vorgänge rund um Tankstellenabrechnungen. Was genau bringt Ihnen der Einsatz von OTISM? Hier nur einige Beispiele:

  • Umfassende Stammdatenverwaltung – für Tankstellen, Regionen, Frachten/Frachtgruppen, Produkten, Karten und Vorgänge
  • Unterstützung aller Abrechnungsmodalitäten, zum Beispiel konditionsbasierte Abrechnung oder Rechnungen auf Basis von Notierungen
  • Problemlose Handhabung von Preisnachlässen und -aufschlägen
  • Eingabe neuer Preise und Stammdaten mit in der Zukunft liegendem Gültigkeitsdatum – automatische Umstellung zum gewünschten Termin

Zusatzmodule

  • Kundenportal
    – Weboberfläche mit direktem Zugriff für Ihre Kunden, um verschiedene Auswertungen vorzunehmen oder Rechnungen abzurufen
    – Auf Deutsch und Englisch
  • Limitverwaltung
    – Abgleich der Rechnungen und nicht abgerechneter Lieferungen gegen z.B. Warenkreditversicherungen
  • Kontrakte / Staffelpreise
    – Automatische Staffelung der Preise für bestimmte Mengen
  • Gebühren
    – Auf Grundlage der Abrechnungsdaten einmalige/wiederkehrende automatische Abrechnung von Gebühren
  • Umsatzsteuer-Rückerstattung / Netto-Fakturierung
  • Tankverwaltung / Inventur
  • Mengenabgleich / Bestandsbewertung / Wareneinsatz
  • Preismeldung MTS-K
  • Kartenbestellung
    – Workflow-gestützte Bestellung von Tankkarten – auch über das Kundenportal möglich
    – Weitergabe der Daten an Kartenherstellung und automatische Erstellung von PIN-Briefen
  • Automatisierte Schnittstelle zu den Tankstellen
    – Vollautomatische Datenweitergabe von Kunden / Kartenänderungen / Sperrungen an angeschlossene Systeme
  • Vorlagenmanagement
    – Geschäftsbriefe und Formulare
  • Kampagnenmanagement / Serienbriefe
    – Ideal z.B. für Werbemailings und Umfragen
  • Notizen / Termine / Wiedervorlage / Aufgaben
    – Automatische Erinnerung
    – Nachvollziehbarkeit
  • Benachrichtigungen
    – Automatischer Mailversand von Auswertungen und Listen
    – Erstellung von Aufgaben bei Ereignissen, z.B. Zahlungseingang nach Rücklastschrift
  • Rechnungskontrolle
    – Abgleich von Lieferungen gegen Verkäufe
    – Abgleich von Einkäufen auf Konditionen gegen tatsächliche Einkäufe
  • Eingangsrechnungsimport
  • Telefonanbindung / CTI

Wir erklären Ihnen die einzelnen Module gern im Detail – sprechen Sie uns einfach an.

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Individualisierung

Begnügen Sie sich
nicht
mit Standards

Wir sind leidenschaftliche Softwareentwickler – und wir nehmen neue Herausforderungen gern an. Wenn Sie also spezielle Wünsche haben, die OTISM noch nicht abdeckt, finden wir eine Lösung für Sie. Wir passen OTISM an Ihre Arbeitsweise an, nicht Sie müssen sich an die Software anpassen. Dafür analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die relevanten Prozesse und finden dafür eine stimmige Software-Lösung.

Wir entwickeln Software nach agilen Prinzipien, also halten wir den Prozess möglichst flexibel und schlank. Wir konzentrieren uns auf das Erreichen Ihrer Ziele – das führt schneller zu einem optimalen Ergebnis!

Unser Vorgehen

Wir legen Wert auf
Ihre Zufriedenheit

Die Einführung einer neuen Software ist durchaus eine Herausforderung – das verstehen wir gut. Genau deshalb haben wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden einen Prozess entwickelt, der eine strukturierte und reibungslose Implementierung von OTISM in Ihren Unternehmensalltag garantiert.

Sie arbeiten vor der Einführung schon mit einer Testversion samt Beispielrechnungen, die Sie vor dem eigentlichen Start sicher im Umgang mit OTISM macht. Wir begleiten Sie mit Schulungen und Support, sodass Sie mit Problemen nicht allein dastehen. Und: Sie können sich darauf verlassen, dass alle Daten aus Ihrer alten Software in OTISM übernommen werden. Mit OTISM erleben Sie ganz einfach eine weiche Punktlandung.

Weitere Leistungen

Wir bieten Ihnen
ganzheitlichen Service

Unser Support steht Ihnen werktags von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung. Hier erreichen Sie kein Callcenter, sondern unser fachkundiges OTISM-Team, das Ihnen gezielt bei Ihrem Anliegen hilft.
Telefon: 0421 388 90 200 oder
E-Mail: otis@meko-s.de

Wir sind zu Hause in der Ölbranche. Deshalb sind wir Profis für die agile Entwicklung branchenspezifischer Software.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Lösung brauchen, die Sie bislang noch nicht finden konnten. Wir machen das für Sie.

Wenn Sie darüber hinaus Bedarf an Hard- oder Softwarekomponenten haben, dann bieten wir Ihnen nicht nur das klassische IT-Projektgeschäft an, sondern mit FLEXXM auch maximal flexible, hochsichere IT-Services: Aus einem modularen Baukasten wählen Sie genau die IT-Komponenten, die Sie benötigen. Nicht weniger, nicht mehr und vor allem schnell veränderbar.
www.flexx-m.de